Neue Saison, neues Glück. Die Saison 2022 beginnt direkt mit zwei positiven Personalmeldungen. Zum einen konnten wir "bald 30er" Manual Heid bei uns in der Mannschaft willkommen heißen. Zum anderen freuten wir uns alle, dass Tobi Schwan nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit endlich wieder in der Lage ist bei uns Tennis zu spielen.
Erster Gegner in diesem Jahr war, wie auch in der letzten Saison, der TC Mutterstadt. Bei bestem Tenniswetter spielten zum Auftakt Tobi Schwan, Daniel Kaufmann und Julian Bellaire ihr Matches. Daniel und Julian konnten ihre Spiele deutlich für sich entscheiden. Tobi hatte mit einem starken Gegner zu kämpfen und musste sich schlussendlich geschlagen geben.
In der zweiten Runde spielen Florian Gehrlein, Manuel Heid und Michael Foos. Auch hier konnten wir zwei der drei Spiele für uns entscheiden. Somit reichte ein Sieg aus drei Doppel zum Tageserfolg.
Die Partien bestritten dann Florian/Tobi, Manuel/Michael und Daniel/Julian. Schlussendlich konnten wir sogar alle drei Matches und somit den Tagessieg holen.

Der Saisonauftakt war somit gelungen, allerdings kommt mit Flomersheim am kommenden Sonntag ein vermeintlich stärkerer Gegner nach Neupotz.