„Mächtig Sand im Getriebe“ war bei den ersten Matches in der Saison 2019. Nach dem freien ersten Spieltag taten wir uns schwer ins Spiel zu finden und so mussten vier der sechs Einzel an stark spielende Billigheimer/Ingenheimer abgegeben werden. Somit mussten drei Doppel zum Gesamtsieg gewonnen werden. Eine schwere aber uns nicht unbekannte Aufgabe.
Ein wenig Glück bei der Aufstellung der Doppelpaarungen der Gegner machte uns ein wenig Hoffnung „die Drei zu holen“.
Jochen Gehrlein und Daniel Kaufmann konnten das erste Doppel mit einer starken Leistung trotz deutlichem Rückstand deutlich gewinnen. Tobias Schwan und Michael Foos hatten im Zweierdoppel deutlich mehr Mühe und mussten den ersten Satz abgeben, konnten aber den Zweiten gewinnen und mussten somit in den CT. Leider wurden hier entscheidende Punkte nicht gemacht und der Sieg ging knapp an die Gastgeber. Daran änderte auch nichts, dass Florian und Johannes Gehrlein ein sehr starkes Doppel spielten und dieses auch gewinnen konnten. Endstand 11:10.

Es spielten: Florian Gehrlein, Tobias Schwan, Daniel Kaufmann, Jochen Gehrlein, Michael Foos, Johannes Gehrlein.